James Durrans Group
CathoniteCathoniteCathonite

Know-How seit 1863

James Durrans Group


Know-how since 1863

You are here:

Cathonite

Cathonite ist eine speziell aufbereitete Formulierung ausgewählter Kokse zur Verwendung in Fremdstromkathodenschutzsystemen. Unsere Produkte werden nach den höchsten Standards hergestellt, um niedrigste, spezifische Widerstände zu erzielen.

Cathonite CS

Auf Basis eines feinkörnigen Premium-Petrolkoks wurde speziell für die Tiefbohrgas- und ölförderung entwickelt. Zusätzlich kann ein oberflächenaktives Netzmittel hinzugefügt werden, um Pumpen in Tiefbrunnenanwendungen zu unterstützen.

Cathonite DB

Ein Produkt aus hochwertigem Petrolkoks, das sowohl im Außenbereich- als auch für Tiefbohranwendungen eingesetzt werden kann. Zusätzlich kann ein oberflächenaktives Netzmittel hinzugefügt werden, um Pumpen in Tiefbrunnenanwendungen zu unterstützen.

Cathonite SP

Metallurgischer Koks mit einem hohen C-Fixanteil, der sich aufgrund seiner hohen elektrischen Leitfähigkeit und seines niedrigen Verbrauches hervorragend für den Einsatz in Fremdstromkathodenschutzsystemen eignet und eben dafür entwickelt wurde.

James Durrans Group
CathoniteCathoniteCathonite

Know-How seit 1863

James Durrans Group


Know-how since 1863

You are here:

Cathonite

Cathonite is a unique range of selected coke backfills that have been specifically selected and processed for use within impressed current cathodic protection systems. Our products are manufactured to the highest standards to achieve the lowest resistivity.

Cathonite CS

Our premium fine grained petroleum coke backfill has been selected and manufactured specifically for deep well operations. A surfactant addition can be added to aid in pumping into deep well applications.

Cathonite DB

A high grade petroleum coke material that be can be used for both surface and deep-well applications. A surfactant addition may be added to aid in deep well operations.

Cathonite SP

Metallurgical Coke Breeze backfill with a high fixed carbon material specifically and processed for use within impressed current cathodic protection systems due to its high electrical conductivity and low consumption rate.